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Bestellprobleme

  • Wie kann ich meinen Bestellstatus überprüfen?

    Die voraussichtliche Lieferzeit Ihrer Bestellung befindet sich immer in Ihrer Bestellbestätigungs-E-Mail und wird in Werktagen (Wochenenden und Feiertage ausgenommen) angegeben.

  • Ich habe keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten, ist alles in Ordnung?

    Falls Sie die E-Mail zur Bestellbestätigung in Ihrem Posteingang nicht finden, gehen Sie folgendermaßen vor: 

    • Überprüfen Sie bitte Ihren SPAM- bzw. Junk-Ordner Ihres E-Mail-Postfaches 
    • Überprüfen Sie, ob Sie Ihre Bestellung korrekt abgegeben haben (erfolgreiche Zahlung) 

    Sollten Sie von uns keine Bestellbestätigung erhalten haben, so gibt es hierfür 2 mögliche Ursachen. Es ist möglich, dass Sie eine falsche oder ungültige E-Mail-Adresse angegeben haben oder dass die Bestellung nicht erfolgreich abgeschlossen oder übertragen wurde. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau, damit wir es so schnell wie möglich lösen können. 

  • Kann ich meine Bestellung ändern, nachdem ich sie abgeschickt habe?

    Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, können wir leider keine nachträglichen Änderungen vornehmen, einschließlich der Änderung der Farbe / Größe der Brille, der Versandart oder der Zahlung. 

    Wenn die Bestellung noch nicht an Sie versandt wurde, können Sie sie jedoch stornieren und einfach eine neue Bestellung aufgeben.

    Falls Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice mit Ihrer Bestellnummer und teilen Sie uns den Grund Ihrer Stornierung mit. Wir werden Ihre Stornierungsanfrage so schnell wie möglich bearbeiten und Ihnen umgehend eine Rückerstattungsbestätigung senden.

  • Kann ich meine Bestellung stornieren, nachdem ich sie abgeschickt habe?

    Wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, wenden Sie sich bitte mit Ihrer Bestellnummer an unser Kundenservice und teilen Sie uns mit, warum Sie Ihre Bestellung stornieren möchten. 

    Wir werden Ihre Stornierungsanfrage so schnell wie möglich bearbeiten und Ihnen umgehend eine Bestätigung Ihrer Rückerstattung senden. Wenn Ihre Bestellung storniert wird, kann es bis zu 5 Werktagen dauern, bis der Betrag auf Ihr angegebenes Konto zurücküberwiesen wird. Es hängt von der Zahlungsart, der Karte oder Ihrer Bank ab. 

  • Was soll ich tun, wenn meine Sendungsverfolgungsnummer nicht funktioniert?

    Bei einigen Zustelldiensten kann es 1 bis 4 Tage dauern, bis die Tracking-Information aktiviert ist.

    Wenn Ihre Sendungsverfolgungsnummer nach dieser Zeit immer noch nicht Ihren Sendungsstatus anzeigt oder sich der Sendungsstatus über einen längeren Zeitraum nicht geändert hat, wenden Sie sich an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen weiterhelfen könnten.

  • Kann ich meine Bestellung stornieren, nachdem sie an mich versendet wurde?

    Wir können Ihre Bestellung nach dem Versand nicht mehr stornieren. 

    Wenn Sie Ihre Lieferung stornieren möchten, empfehlen wir Ihnen sich direkt an den Paketdienst, der Ihnen Ihr Paket liefert, zu wenden. Wenn der Paketdienst Ihre Anfrage in der Zwischenzeit nicht bearbeitet, können Sie das Paket unkompliziert an uns zurücksenden, indem Sie beim Postboten die Annahme der Sendung verweigern. 

    Nachdem Ihr zurückgesandtes Paket bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail über die Rücksendung sowie die Rückerstattung der Kosten. 

  • Ich habe einen fehlerhaften oder beschädigten Artikel erhalten. Was soll ich tun?

    Sobald Sie einen Fehler entdecken, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice und geben Sie dabei folgende Informationen an:

    • Bestellnummer
    • Modellname des fehlerhaften/beschädigten Artikels
    • Beschreibung des Fehlers (vorzugsweise mit Bildern)

    Sobald wir den beschädigten Artikel erhalten haben, erstatten wir Ihnen die anfallenden Versandkosten und senden Ihnen so schnell wie möglich eine Ersatzbrille  zu. 

    Wir werden unser Bestes geben, um eine solche Situation zu verhindern, und wir möchten Probleme mit fehlerhaften oder beschädigten Artikeln sofort in Ordnung bringen. 

  • Stellen Sie zu meiner Bestellung eine Rechnung aus?

    Wir stellen zu jeder Bestellung eine Rechnung aus. 

    Nachdem Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie im Anhang der Bestätigungs-E-Mail Ihre Rechnung. 

  • Kann ich über die Firma oder als Geschäftskunde einkaufen und die Rechnung erhalten?

    Befolgen Sie bitte folgende Schritte, um als Geschäftskunde einzukaufen: 
    • Suchen Sie ganz normal die gewünschten Artikel aus, l
    egen Sie sie in den Warenkorb und bestellen als "ein Privatkunde“ 
    • Gleich nach dem Erhalt der Bestellbestätigung wenden Sie sich an unseren Kundenservice mit der Bitte, um Ihre Zahlungsinformationen zu ändern
    • Vergessen Sie nicht Ihre vollständige Firmenadresse und die gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in der E-Mail anzugeben, damit wir Ihre Zahlungsinformationen aktualisieren     können
    • Die Rechnung wird Ihnen per E-Mail oder in Ihrem Paket zugestellt

  • Was soll ich tun, wenn die Rechnung Fehler enthält?

    Wenn Sie Fragen oder Probleme mit der von uns erhaltenen Rechnung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, der bereit ist, Ihnen zu helfen und jede Frage zu beantworten.

  • Ich habe keine Rechnung erhalten. Was soll ich tun?

    Fehlt die Rechnung in Ihrem Paket? Machen Sie sich keine Sorgen. Ihre Rechnung erhalten Sie im Anhang der Bestätigungs-E-Mail.

  • Ich habe meine Bestellung storniert, wann bekomme ich mein Geld wieder zurück?

    Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren, warten Sie einfach auf die Bestätigungs-E-Mail über der Rückerstattung der Kosten. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Banküberweisung des Kaufbetrags in der Regel 2 – 5 Werktage dauert, bis Ihr Geld wieder auf Ihrem Bankkonto erscheint. Dies hängt von Ihrer Zahlungsmethode, Ihrem Kontotyp oder den Bedingungen Ihrer Bank ab. 

RÜCKGABEPROZESS

SCHRITT 1 Verpacken Sie Ihren Artikel vorsichtig, falls möglich, in derselben Originalverpackung, in der Sie ihn erhalten haben, mit allen Zusätzen und sämtlichem Originalzubehör, z.B. ein Brillentuch, ein Brillenetui, ein Echtheitszertifikat usw. und schicken Sie es an uns zurück.
SCHRITT 2 Füllen Sie ein Rückgabeformular aus und legen Sie es Ihrem Paket bei. Es ist sehr wichtig, dieses Formular Ihren Artikeln in Ihrem Paket beizufügen, damit wir Ihre Rücksendung, sobald sie in unserem Lager eintrifft, bearbeiten können.
Benötigen Sie ein neues Rückgabeformular? Hier herunterladen
SCHRITT 3 Sobald Ihr Paket verpackt ist, müssen Sie Ihre Rücksendung nur noch bei Ihrer örtlichen Post abgeben und an folgende Adresse zurücksenden:

eyerim s.r.o Michalská 389/20 811 03 Bratislava Slowakei
Wenn möglich, stellen Sie sicher, dass Sie einen Postnachweis von Ihrem Postamt oder Kurierunternehmen erhalten und bewahren Sie ihn sicher auf, bis Ihre Rücksendung bearbeitet wird.

* Die von Ihnen verwendete Verpackungs- und Versandmethode muss sicher sein. Wir übernehmen keine Haftung für Produkte, die auf ihrem Weg zu uns beschädigt oder verloren werden.
SCHRITT 4 Geben Sie uns etwas Zeit. Die Bearbeitung von Ihrer Rücksendung kann bis zu 10 Werktage dauern.
SCHRITT 5 Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten, geprüft und bearbeitet haben, werden Sie per E-Mail informiert.
Rückerstattung bearbeitet Bitte beachten Sie, dass es 2 - 5 Werktage dauert, abhängig von Ihrer Zahlungsmethode, dem Kontotyp oder den Voraussetzungen Ihrer Bank, bis Ihr Geld Ihrem Bankkonto gutgeschrieben wird.

How to return an item

Step 1 Carefully wrap your item in the same original packaging that you have received it in. Please note that item has to be returned in its original condition and same packaging with all the accessories, e.g. cleaning cloth, glasses case, certificate of authenticity, etc.
Step 2 Complete a return form, and enclose it within your parcel. It’s very important to enclose this form with your item(s) in your parcel to enable us to process your return as soon as it arrives to our warehouse.
Do you need a new return form? Download it here
Step 3 Once your parcel is packaged up, all you need to do is drop your return at your local Post Office and send it back to us at:

eyerim s.r.o Michalská 389/20 811 03 Bratislava Slovakia
If possible, make sure you get proof of postage from your Post Office or courier company and keep it safe until your return has been processed.

*Packaging and delivery method you are using must be safe. We don't accept liability for products that are damaged or lost on their way back to us.
Step 4 Give it some time. It can take up to 10 working days to process your return.

Step 5 As soon as we'll receive and check your return, we'll inform you via email.
Afterwards, your refund will be processed. Please note that it takes 2 - 5 working days until your money will be credited back to your bank account, depending on your payment method, account type or your bank's policy.

Zahlungen, Aktionen & Gutscheine

  • Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

    Sie können derzeit eine der unten aufgeführten Zahlungsarten verwenden, um Ihre Bestellung zu bezahlen:

    • Kreditkarte/Debitkarte

    • Sofortüberweisung

    Online-Zahlungen sind bei uns blitzschnell und einfach. Einen großen Wert legen wir auf Ihre Sicherheit und daher sind Ihre Daten bei uns sicher. Alle Transaktionen werden über ein verschlüsseltes Zahlungs-Gateway abgewickelt, das die modernsten Sicherheits- und Betrugspräventionssysteme verwendet. 

  • Wie löse ich einen Rabattcode auf Ihrer Webseite ein?

    Geben Sie den Rabattcode in das entsprechende Eingabefeld im Warenkorb ein, genauso wie Sie ihn erhalten bzw. auf unserer Webseite gefunden haben. Achten Sie bitte darauf, jedes Zeichen korrekt einzugeben.
    how to use discount voucher

    Nachdem Sie den Code eingegeben haben, klicken Sie auf „GUTSCHEIN EINLÖSEN“. Wird der eingegebene Code akzeptiert, wird der Rabatt automatisch vom Gesamtbetrag der Bestellung abgezogen. Bitte beachten Sie, dass der Gutscheinwert in Ihrem Warenkorb immer ohne Steuern angezeigt wird.

    how to use discount voucher

    Lösen Sie den Rabattcode im Warenkorb noch vor der Bezahlung ein. Er kann nicht auf eine bereits beschlossene Bestellung angewendet werden.


  • Warum funktioniert der Rabattcode nicht?

    Wenn Sie den Code nicht einlösen können, stellen Sie folgende Punkte sicher:
    •Pro Bestellung ist nur ein Rabattcode einlösbar.
    •Da sich unsere Rabattcode unterscheiden, gelten auch andere Geschäftsbedingungen für jeden Code. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Bedingungen überprüfen bevor Sie den Rabattcode einlösen. Der Rabatt gilt möglicherweise nur für einige Artikel und er ist für einen beschränkten Zeitraum gültig. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen der einzelnen Rabattcodes finden Sie an der gleichen Stelle, an der Sie den Code gefunden haben, sei es per E-Mail oder auf unserer Webseite.


    Wenn Ihr Rabattcode immer noch nicht funktioniert, wenden Sie sich an unser Kundenservice und geben Sie uns so viele Details über das Problem wie möglich, einschließlich Bildschirmfotos aller Fehlermeldungen, um das Problem schnellstmöglich zu lösen.

  • Kann ich meinen Rabattcode wieder einlösen, nachdem ich meine Bestellung storniert oder zurückgegeben habe?

    Wenn Sie einen Rabattcode bei Ihrem Einkauf einlösen und die Bestellung später stornieren oder zurückgeben, können Sie denselben Code verwenden falls:
    • dieser Rabattcode noch nicht abgelaufen ist
    • dieser Rabattcode für den von Ihnen ausgewählten Artikel gültig ist
    • dieser Rabattcode nicht nur einmal anwendbar ist

  • Ich habe meinen Willkommensgutschein, nachdem ich mich für Ihren Newsletter angemeldet hatte, nicht erhalten.

    Haben Sie unseren Newsletter abonniert? Sie sollten Ihren Willkommensgutschein innerhalb weniger Minuten erhalten.

    Falls Sie den Willkommensgutschein nicht erhalten haben, überprüfen Sie Folgendes:


    • Überprüfen Sie bitte Ihren SPAM- bzw. Junk-Ordner Ihres E-Mail-Postfaches. Unsere Newsletter werden manchmal durch die fantastischen Rabatte verwirrt und verlieren ihren Weg.
    • Stellen Sie fest, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse bei der Anmeldung nicht falsch eingegeben haben. Am einfachsten überprüfen Sie dies, indem Sie sich erneut anmelden und warten, ob der Willkommensgutschein an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.


    Wenn Sie Ihren Willkommensgutschein nach Überprüfung aller oben genannten Punkte immer noch nicht finden können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice und geben Sie uns so viele Details über das Problem wie möglich, um das Problem schnellstmöglich zu lösen. 

  • Kann ich auf Ihrer Webseite in Raten bezahlen?

    Leider ist diese Zahlungsart auf unserer Webseite zurzeit nicht verfügbar.

  • Kann ich bei meiner Bestellung mehr als einen Rabattcode anwenden?

    Pro Bestellung ist immer nur ein Rabattcode einlösbar.

    Um weitere Informationen zum Einlösen des Rabattcodes zu erhalten, klicken Sie hier.

  • Ich habe vergessen den Rabattcode im Warenkorb einzulösen. Kann ich ihm nachträglich einlösen?

    Sie müssen den Rabattcode beim Auschecken in Ihrem Warenkorb anwenden, da er später nicht mehr angewendet werden kann.

    Wenn Sie den Rabattcode für Ihre Bestellung anwenden möchten, nachdem diese bereits abgeschlossen wurde, müssen Sie diese Bestellung stornieren und eine neue auf unserer Website platzieren. Um weitere Informationen zur Stornierung zu erhalten, klicken Sie hier

  • Wie kann ich einen Rabattcode erhalten?

    Wenn Sie einen Gutscheincode erhalten möchten, abonnieren Sie unseren Newsletter der immer tolle Angebote anbietet. Auf unserer Facebook-Fanpage oder Instagram finden Sie interessante Gewinnspiele und beliebte "giveaways“. Halten Sie die Augen offen und folgen Sie uns! 

  • Kann ich auf Ihrer Webseite mehrwertsteuerfrei einkaufen?

    Aufgrund unserer allgemeinen Regeln bieten wir das mehrwertsteuerfreie Einkaufen auf unserer Webseite nicht an. 

  • Kann ich eine Rückerstattung erhalten, wenn sich der Preis des Artikels seit meiner Bestellung geändert hat?

    Als Online-Geschäft ändern und passen wir unsere Preise an aktuelle Marketingaktivitäten, Lagerbestände und Kundennachfragen an. In diesem Fall sind wir nicht fähig, den Preis für Sie zu ändern und oder den Preisunterschied zu erstatten.

Fragen

  • Kann ich die erhaltene Brille zurückgeben?

    Ja, natürlich. Dank unseres 30-tägigen Widerrufsrechts kaufen Sie ohne Risiko ein.

    Sollte das von Ihnen bestellte Produkt nicht Ihren Erwartungen entsprechen oder nicht zu Ihrem Gesicht passen, können Sie es innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden.

    Weitere Informationen zur Rücksendung erhalten Sie hier

  • Wie kann ich meine Bestellung an Sie zurücksenden?

    Verpacken Sie Ihre Brille sorgfältig, am besten in die gleiche Verpackung, in der Sie die erhalten haben und schicken Sie sie an unsere Adresse:

    eyerim s.r.o
    Michalská 389/20
    811 03 Bratislava
    Slowakei


    Weitere Informationen zur Rücksendung erhalten Sie hier.


  • Was ist Ihr allgemeines Rückgaberecht?

    Wenn Sie einen fehlerhaften oder falschen Artikel zurückgeben möchten, klicken Sie bitte hier. Wir kümmern uns darum.
    Wenn Sie ein neues Rückgabeformular benötigen, klicken Sie bitte hier.

    Möchten Sie etwas zurückgeben? Kein Problem!
    • Sie können jedes Produkt innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung zurückgeben.
    • Wenn Sie ein Produkt gegen eine andere Größe oder Farbe umtauschen möchten, senden Sie es an uns zurück und geben Sie eine neue Bestellung auf.
    • Sie müssen uns nicht mitteilen, dass Sie etwas zurücksenden. Füllen Sie einfach das Rückgabeformular aus und legen Sie es Ihrer Rücksendung (Brille und sämtliches Zubehör) bei.
    • Wir erstatten Ihnen den Preis, den Sie für das Produkt bezahlt haben. Für die Rückzahlung verwenden wir dieselbe Zahlungsart, die Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben.
    • Wir empfehlen Ihnen die Sendung der Ware versichern zu lassen und gleichzeitig bitten wir Sie, falls möglich, die Rückgabe der Ware im Originalzustand und mit sämtlichem Originalzubehör, z.B. ein Brillentuch, ein Brillenetui, ein Echtheitszertifikat usw. an uns zurückzuschicken. Wir bitten Sie festzustellen, dass das zurückgesendete Artikel im Originalverpackung ordnungsgemäß verpackt ist und es unterwegs nicht beschädigt werden kann, um Merkmale und Funktionsfähigkeit der Ware feststellen zu können. 
    • In dem unwahrscheinlichen Fall, dass ein Produkt außerhalb des 30-tätigen Rückgaberechts an uns zurückgesandt wird, sind wir nicht verpflichtet die Rückgabe zu akzeptieren.
    • Für Produkte, die versehentlich an uns zurückgesandt wurden, tragen wir keine Verantwortung. Wenn Sie möchten, dass das Produkt Sie zurückgesendet wird, müssen Sie die Versandkosten selbst tragen.
    • Abhängig von den in Ihrem Land verfügbaren Versandmethoden, tragen Sie alle Kosten für die Rücksendung von Produkten.

    Weitere Informationen zur Rücksendung erhalten Sie hier.

  • Wie soll ich das Rückgabeformular ausfüllen?

    Es ist sehr einfach! Befolgen Sie einfach die Anweisungen auf dem Formular und achten Sie darauf, dass Sie alles richtig ausfüllen. Mithilfe dieses ausgefüllten Rückgabeformulars können wir Ihre Rücksendung reibungslos bearbeiten. Bitte vergessen Sie nicht Rückgabeformular der Rücksendung beizufügen.


    Das Foto zeigt ein Beispiel eines korrekt ausgefüllten Formulars:
    how to use discount voucher

  • Kann ich eine Brille gegen eine andere austauschen, anstatt eine Rückerstattung zu erhalten?

    Eine bereits bestellte und oder erhaltene Brille kann nicht ausgetauscht werden. Wir können leider auch keinen Austausch gegen zurückgegebene Artikel anbieten. Alle zurückgegebenen Artikel werden automatisch storniert und erstattet.

    Wenn Sie eine andere Größe, Farbe oder ein völlig anderes Modell bestellen möchten, müssen Sie lediglich eine neue Bestellung auf unserer Webseite aufgeben. 

  • Werden mir bei einer Rücksendung die Versandkosten erstattet?

    Die Kosten für die Rücksendung des Produkts trägt der Kunde. Die Rücksendekosten werden jedoch in bestimmten Fällen erstattet, beispielsweise wenn ein falsches oder fehlerhaftes Produkt geliefert wird.

  • Haben Sie meine Rücksendung bereits erhalten?

    Sobald Ihre Rücksendung von uns geprüft und bearbeitet wird, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren. Ab dem Tag Ihrer Rücksendung kann die Bearbeitung der Rücksendung ca. 10 Werktage dauern.

    Wir empfehlen Ihnen die Versandbestätigung, bis die Rücksendung zu uns antrifft, aufzubewahren. 

     

  • Was soll ich tun, wenn ich vergessen habe, das Rückgabeformular meinem Paket beizufügen?

    Haben Sie Ihr Rückgabeformular dem Paket nicht beigefügt? Machen Sie sich keine Sorgen - unser Team wird Ihre Bestellung anhand Ihres Namens identifizieren können.

    Sobald Ihre Rücksendung von uns geprüft und bearbeitet wird, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail über die erfolgreiche Rückgabe sowie die Rückerstattung. 

  • Wie lange dauert es, bis ich meine Rückerstattung erhalte?

    Wir sind verpflichtet, den Kaufbetrag innerhalb von 14 Kalendertagen nach dem Widerruf Ihrer Bestellung zu erstatten. Wir sind jedoch nicht verpflichtet, den Kaufbetrag zu erstatten, bevor wir Ihre Rücksendung oder die Versandbestätigung erhalten haben.

    Bitte berücksichtigen Sie, dass die Banküberweisung des Kaufbetrags in der Regel 2 – 5 Werktage dauert, bis Ihr Geld wieder auf Ihrem Bankkonto erscheint. Dies hängt von Ihrer Zahlungsmethode, Ihrem Kontotyp oder den Bedingungen Ihrer Bank ab.

  • Ich habe einen fehlerhaften oder beschädigten Artikel in meiner Bestellung erhalten. Was soll ich tun?

    Es tut uns sehr leid, sollte es Ihnen jemals passiert sein. Wir tun unser Bestes, um eine solche Situation zu verhindern, und wir möchten Probleme mit fehlerhaften Artikeln sofort in Ordnung bringen.

    Sobald Sie einen Fehler entdecken, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Team und geben Sie dabei folgende Informationen an:

    • Bestellnummer
    • Modellname des fehlerhaften/beschädigten Artikels
    • Beschreibung des Fehlers (vorzugsweise mit Bildern)

    Sobald wir Ihren beschädigten Artikel erhalten haben, erstatten wir Ihnen die anfallenden Versandkosten und senden Ihnen eine Ersatzbrille so schnell wie möglich zu. 

  • Kann ich den gekauften Artikel persönlich zurückgeben?

    Momentan können wir keine persönlichen Rückgaben entgegennehmen. Bitte befolgen Sie unsere Anweisungen zur Rückgabe und senden Sie Ihre Rücksendung per Post oder Paketdienst Ihrer Wahl an uns zurück.

    Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, sobald Ihre Rücksendung von uns geprüft und bearbeitet wird. 

  • Wie kann ich meine 2-jährige Garantie anwenden?

    Um festzustellen, ob der Mangel von der Garantie abgedeckt ist, senden Sie uns bitte Fotos und eine Beschreibung des Mangels per E-Mail an contact@eyerim.de Wir werden Sie dann über nächste Schritte informieren.

    Sobald Ihre Sendung bei uns eingegangen ist, senden wir sie zur Überprüfung der Garantie an den Hersteller. Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang bis zu 30 Tage dauern kann.

    Wenn der Mangel durch die Garantie * abgedeckt ist, tauschen wir das fehlerhafte Produkt durch einen neuen fehlerfreien Artikel aus und senden es Ihnen kostenlos zu. Wenn Sie keinen Austausch wünschen oder das Produkt nicht mehr verfügbar ist, erstatten wir Ihnen den vollen Kaufbetrag. Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit bei Produkten, die derzeit nicht auf Lager sind, möglicherweise länger dauern kann.

    * Die Garantie deckt ausnahmslos alle Herstellungsfehler ab. Sie deckt jedoch keine Schäden am Brillengestell oder den Gläsern ab, die durch täglichen Gebrauch, Vernachlässigung (z. B. Kratzer), falsche Verwendung des Produkts oder durch einen Unfall verursacht wurden.

  • Ich benötige ein neues Rückgabeformular, wo kann ich es finden?

    Können Sie Ihr Rückgabeformular nicht finden? Machen Sie sich keine Sorgen, klicken Sie einfach hierum ein neues Rückgabeformular zu erhalten. 

    Folgen Sie einfach die Anweisungen des Formulars und achten Sie bitte darauf, dass Sie alles richtig ausfüllen. Mithilfe dieses ausgefüllten Rückgabeformulars können wir Ihre Rücksendung reibungslos bearbeiten. Vergessen Sie bitte nicht, das Rückgabeformular der Rücksendung beizufügen.

Kundenservice

Unser Kundenservice ist jeden Tag für Sie da und beantwortet alle Anfragen binnen 24 Stunden.

Rücksendeadresse:

eyerim s.r.o
Michalská 389/20
811 03 Bratislava
Slowakei

Satzungssitz:

eyerim s.r.o
Brezová 2055/22
Spišská Nová Ves 
052 01, Slowakei

IČO: 47 970006
DIČ: 2024164153
IČ DPH: SK2024164153

Gesellschaft eingetragen im Register
des Amtsgerichts Košice I,
Sektion Sro, Einlage Nr. 36601 / V.

Produkt, Marken & Lager

  • Können Sie mir mehr Informationen zu Ihren Artikeln geben?

    Auf unserer Webseite befinden sich alle Produktinformationen, die uns von jeweiligen Produzenten zur Verfügung gestellt wurden, einschließlich:

    • Produkteigenschaften 
    • Detaillierte Beschreibung
    • Mehrere Produktbilder
    • Größe des Produkts

    Auf jeder Produktseite direkt unter den Bildern befindet sich ein 
    Abschnitt mit einer detaillierten Beschreibung des Materials, der Farbe und der Größe, einschließlich der abgebildeten Brillenmaße. 

    Falls Sie mehr Informationen benötigen sollten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, der gerne auf alle Ihre Fragen oder Anliegen antwortet. 



  • Wie kann ich auf Ihrer Seite nach einem bestimmten Artikel oder einer bestimmten Marke suchen?

    Oben auf unserer Hauptseite finden Sie Produktkategorien, somit können Sie nach Sonnenbrillen, Korrekturbrillen und Sportbrillen suchen. Bewegen Sie den Mauszeiger darüber und wählen Sie den gewünschten Artikeltyp nach Geschlecht, Marke, Rahmenform, Sporttyp oder Lagerverfügbarkeit aus.

    Die Produktkategorie Marken befindet sich ebenso auf der oben auf der Hauptseite. Wir haben eine vollständige Liste der von uns angebotenen Marken, in der Sie nachsehen können, ob sich Ihre Lieblingsmarke in unserem Angebot befindet. Wir haben über 80 Marken und Tausende von Sonnenbrillen, Brillen und Skibrillen zu Verfügung. 

     

  • Wie kann ich eine Brille virtuell mithilfe Ihres Magic Mirrors ausprobieren?

    Wählen Sie einfach Ihre Lieblingssonnenbrille oder -brille aus, klicken Sie auf die Schaltfläche Magic Mirror in der rechten unteren Ecke des Bildes, schalten Sie Ihre Webcam ein oder laden Sie einfach ein Bild von Ihnen hoch und los geht's.

    Leider sind derzeit nicht alle Artikel zum virtuellen Anprobieren verfügbar. Klicken Sie hier, um die Auswahl aller für Magic Mirror verfügbaren Artikel anzuzeigen.

    Bitte denken Sie daran, dass unser Magic Mirror Ihnen mit der richtigen Größe nicht helfen kann. In diesem Fall hilft unsere Größentabelle, mit der Sie die richtige Brillengröße auswählen können. 

  • Haben sie ein Geschäft, das ich besuchen kann?

    Bei eyerim dreht sich alles um den Online-Einkauf, deswegen können Sie uns nicht in Ihrem örtlichen Einkaufszentrum finden. 

    Wir konzentrieren uns darauf, "alles unter einem Dach“ anzubieten. Wir bieten einen kostenlosen Versand in alle EU-Länder an, gewähren 2 Jahre Garantie auf alle Artikel und das Rückgaberecht ohne jegliche Begründung innerhalb der ersten 30 Tage. Alle Artikel, die wir verkaufen, sind 100% Originalprodukte. 

  • Kann ich einen Artikel bestellen, der momentan nicht auf Lager ist?

    Leider ist es nicht möglich einen Artikel, der auf unserer Webseite als nicht verfügbar dargestellt ist, zu bestellten. Unser Angebot wird jedoch nach Verfügbarkeit und Lagerbestand bei unseren Lieferanten ständig aktualisiert und es besteht die Möglichkeit, dass es wieder in einigen Tagen oder Wochen verfügbar wird. 

  • Wissen Sie, wann der aktuell ausverkaufte Artikel wieder verfügbar sein wird?

    Derzeit können wir Sie leider nicht über die Verfügbarkeit eines ausverkauften Artikels informieren. Es gibt immer wieder neue Kollektionen, die die alte ersetzen und viele Artikel werden nur zu einer bestimmten Jahreszeit hergestellt. Leider erhalten wir von unseren Produzenten keine Informationen darüber, ob die Produktion eines bestimmten Modells eingestellt oder beendet wurde. 

    Sie können jedoch immer einen ähnlichen Artikel finden, indem Sie die Kategorie, die Sie interessiert, auswählen. Suchen Sie beispielsweise nach allen Sonnenbrillen und schränken Sie die Auswahl mithilfe unserer verschiedenen Filter auf der linken Seite unserer Katalogseite ein. Anhand von Glasfarbe, Rahmenform, Materials oder einer besonderen Marke finden Sie möglicherweise das, wonach Sie suchen. 

  • Sind die Brillen, die Sie verkaufen authentisch?

    Ja, sie sind ohne den geringsten Zweifel authentisch. 

    Alle auf eyerim verkauften Artikel sind 100% Originalprodukte. Jedes Modell wird in der Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör geliefert. Wir verschicken die Brillen auch mit einem Echtheitszertifikat, sofern es vom Hersteller beigelegt ist.

    Eyerim ist ein offizieller Online-Wiederverkäufer für Ray-Ban sowie für alle Marken auf dieser Webseite. Wir arbeiten mit Marktführern der Brillenbranche wie Luxottica oder Safilo zusammen, die seit vielen Jahrzehnten für die Produktion von Marken wie Ray-Ban Oakley, Prada, Tommy Hilfiger, Michael Kors und vielen anderen in Italien verantwortlich sind. Erfahren Sie mehr

    Das wichtigste ist aber, dass wir uns mit unserem Team seit mehr als 4 Jahren um die Augen der Menschen in Europa kümmern und ihnen Designer-Sonnenbrillen und Brillen von mehr als 80 weltweit bekannten Marken anbieten. Wir glauben, dass dies nicht möglich wäre, falls wir gefälschte Produkte verkaufen würden, oder? Bei eyerim arbeiten wir hart daran, 100% Zufriedenheit zu erlangen und wir versprechen allen unseren Kunden nur Qualität, hohen Standard und exzellenten Service.  

  • Erhalte ich ein Hartschalen-Etui und ein Brillenputztuch mit meiner Brille?

    Jeder Artikel, den Sie bei eyerim kaufen, wird in der Originalverpackung zusammen mit dem vom Hersteller beigelegtem Zubehör geliefert. 

    Die Originalverpackung der meisten Marken und Kollektionen enthält ein Hart- oder Weichschalen-Etui sowie ein Brillenputztuch. Bei einigen Artikeln kann jedoch ein Mikrofaserbeutel enthalten sein, der aufgrund seiner sowohl Schutzhülle als auch Putztuch dienen kann. 

    Wir können nicht bestimmen, in welcher Farbe oder in welchem Etui die Brille geliefert wird. Dies wird ausschließlich vom Hersteller festgelegt. 

  • Können Sie mir mitteilen, wenn sie ein Artikel wieder auf Lager haben?

    Derzeit können wir Sie nicht über die Verfügbarkeit eines ausverkauften Artikels informieren. 

    Ein schneller Versand ist uns wichtig, deshalb bemühen wir uns die beliebtesten Artikel, unabhängig von den Umständen, immer auf Lager zu haben. Wenn Sie jedoch einen Artikel auf unserer Website sehen, der verfügbar, aber nicht auf Lager ist, werden wir natürlich versuchen, die schnellstmögliche Lieferung sicherzustellen. In diesem Fall wird die voraussichtliche Lieferzeit immer auf der Produktseite direkt neben dem Foto angegeben. 

  • Wo kann ich die Größentabelle finden?

    Wir möchten Ihnen Brille zusenden, die perfekt zu Ihnen passen. Daher finden Sie auf allen Produktseiten unsere Kurzanleitungen. Klicken Sie einfach auf die Registerkarte "Größe“ direkt unter dem Bild und probieren Sie unseren Größentrick mit einer Kreditkarte aus, um Ihre Größe zu bestimmen. Wir erwähnen immer, dass "M“ – eine Standardgröße, die für große Mehrheit der Menschen die richtige Größe ist. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es auch für Sie die richtige Größe ist. 

    Es gibt auch andere Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass Sie die richtige Größe auswählen:
    • Überprüfen Sie die Größe Ihres aktuellen Brillengestells
    • Messen Sie Ihren aktuellen Brillenrahmen selbst
    • Probieren Sie unseren Magic Mirror aus

    Möchten Sie mehr erfahren? Klicken Sie hier.

  • Woher weiß ich, welche Brille mir am besten passt?

    Wenn Sie nur ein paar Grundregeln kennen, ist die Auswahl der richtigen Brille sowohl aufregend als auch mühelos.

    Wir bieten verschiedene Suchfilter an, um die Auswahl einzugrenzen. Der wichtigste Faktor ist jedoch die Form Ihres Gesichts:

    Runde Gesichter sind gleichmäßig geformt, mit einer abgerundeten Kieferlinie und abgerundeten Wangenknochen. Die Wangen sind voll und breiter als die Stirn. Wir empfehlen rechteckige Rahmen, idealerweise mit starken Linien, um Ihre Wangenknochen optisch weicher zu machen. Halbrandrahmen sind eine gute Wahl, um Ihr Gesicht optisch zu verlängern.

    Eckige Gesichter sind eher lang und schmal und haben gleich breite Wangenknochen, Stirn und Kiefer. Sie sollten einen runde, ovale, oder cat-eye Rahmen ausprobieren, den Ihren Kiefer optisch weicher wirken lässt. Wenn Sie nach einem rechteckigen Rahmen suchen, stellen Sie sicher, dass er abgerundete Kanten hat. 
    Wenn Ihr Gesicht länger als breit ist (Sie haben eine lange Stirn, hohe Wangenknochen und eine abgerundete Kinnlinie), sollten Sie Brillen mit den möglichst großen Gläsern ausprobieren. Oversize Rahmen sind eine gute Wahl für Sie, weil sie den Eindruck eines breiten Gesichts erwecken und dabei die Gesichtslänge visuell verringern. 

    Herzförmige Gesichter, auch Dreiecksgesichter genannt, zeichnen sich durch eine breite Stirn- und Augenpartie und einem schmalen, spitzen Kinn aus. Sie sollten sich für quadratische oder rechteckige Rahmen entscheiden, um Ihre Gesichtszüge auszugleichen. Runde und ovale Rahmen passen ebenfalls zu dieser Gesichtsform.

    Ovale Gesichter haben etwas breitere Wangenknochen als Stirn und Kinn, die der Form eines Eies ähneln. Grundsätzlich passen zu einem ovalen Gesicht fast alle Rahmenstile. Sie können mit verschiedenen Formen experimentieren, wichtig jedoch ist die richtige Größe auszuwählen. 

     

  • Haben die Gläser eine Garantie?

    Ja, bei eyerim gewähren wir beim Kauf eines Artikels eine 2-jährige Garantie auf das ganze Produkt. 

    Wir gewähren unsere eigene Garantiezeit von 2 Jahren – ohne jegliche Einschränkungen. Sie müssen lediglich Ihre eyerim-Rechnung, die als Ihr Garantiezertifikat gilt und die Sie nach der Bestellung bei uns erhalten, digital oder in Papierform aufbewahren. 

    Die Garantie deckt ausnahmslos alle Herstellungsfehler * ab. Sie deckt jedoch keine Schäden an den Rahmen oder den Gläsern ab, die durch täglichen Gebrauch, Vernachlässigung (z. B. Kratzer), falsche Verwendung des Produkts oder durch einen Unfall verursacht wurden.

    * Herstellungsfehler sind Fehler, die während des Herstellungsprozesses eines Produkts auftreten und nicht den Herstellerstandards für das jeweilige Produkt entsprechen (defekte Scharniere, falsche Verfärbung usw.). Herstellungsfehler schließen keine Designfehler aufgrund des Designs des Produkts ein. 

  • Bieten Sie einen Großhandelsrabatt für Massenkäufe an?

    Da wir ein exklusiver Online-Händler und offizieller Wiederverkäufer aller Marken auf der www.eyerim.de sind, verkaufen wir alle unsere Artikel direkt an die Kunden und bieten daher wir keinen Großhandel an.

  • Bieten Sie Ersatzteile wie Brillenbügel oder Brillengläser auf Ihrer Website an?

    Bei eyerim verkaufen wir keine Ersatzteile, es ist nicht möglich separate Produkte wie Brillenbügel, Nasensteg, Nasenplättchen und anderes zu kaufen.

  • Wann beginnt die Garantiezeit meiner Brille?

    Ihre Garantiezeit beginnt, sobald Sie Ihre Bestellung aufgeben.

Rückgabe & Erstattung

  • Kann ich die erhaltene Brille zurückgeben?

    Ja, natürlich. Dank unseres 30-tägigen Widerrufsrechts kaufen Sie ohne Risiko ein.

    Sollte das von Ihnen bestellte Produkt nicht Ihren Erwartungen entsprechen oder nicht zu Ihrem Gesicht passen, können Sie es innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden.

    Weitere Informationen zur Rücksendung erhalten Sie hier

  • Wie kann ich meine Bestellung an Sie zurücksenden?

    Verpacken Sie Ihre Brille sorgfältig, am besten in die gleiche Verpackung, in der Sie die erhalten haben und schicken Sie sie an unsere Adresse:

    eyerim s.r.o
    Michalská 389/20
    811 03 Bratislava
    Slowakei


    Weitere Informationen zur Rücksendung erhalten Sie hier.


  • Was ist Ihr allgemeines Rückgaberecht?

    Wenn Sie einen fehlerhaften oder falschen Artikel zurückgeben möchten, klicken Sie bitte hier. Wir kümmern uns darum.
    Wenn Sie ein neues Rückgabeformular benötigen, klicken Sie bitte hier.

    Möchten Sie etwas zurückgeben? Kein Problem!
    • Sie können jedes Produkt innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung zurückgeben.
    • Wenn Sie ein Produkt gegen eine andere Größe oder Farbe umtauschen möchten, senden Sie es an uns zurück und geben Sie eine neue Bestellung auf.
    • Sie müssen uns nicht mitteilen, dass Sie etwas zurücksenden. Füllen Sie einfach das Rückgabeformular aus und legen Sie es Ihrer Rücksendung (Brille und sämtliches Zubehör) bei.
    • Wir erstatten Ihnen den Preis, den Sie für das Produkt bezahlt haben. Für die Rückzahlung verwenden wir dieselbe Zahlungsart, die Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben.
    • Wir empfehlen Ihnen die Sendung der Ware versichern zu lassen und gleichzeitig bitten wir Sie, falls möglich, die Rückgabe der Ware im Originalzustand und mit sämtlichem Originalzubehör, z.B. ein Brillentuch, ein Brillenetui, ein Echtheitszertifikat usw. an uns zurückzuschicken. Wir bitten Sie festzustellen, dass das zurückgesendete Artikel im Originalverpackung ordnungsgemäß verpackt ist und es unterwegs nicht beschädigt werden kann, um Merkmale und Funktionsfähigkeit der Ware feststellen zu können. 
    • In dem unwahrscheinlichen Fall, dass ein Produkt außerhalb des 30-tätigen Rückgaberechts an uns zurückgesandt wird, sind wir nicht verpflichtet die Rückgabe zu akzeptieren.
    • Für Produkte, die versehentlich an uns zurückgesandt wurden, tragen wir keine Verantwortung. Wenn Sie möchten, dass das Produkt Sie zurückgesendet wird, müssen Sie die Versandkosten selbst tragen.
    • Abhängig von den in Ihrem Land verfügbaren Versandmethoden, tragen Sie alle Kosten für die Rücksendung von Produkten.

    Weitere Informationen zur Rücksendung erhalten Sie hier.

  • Wie soll ich das Rückgabeformular ausfüllen?

    Es ist sehr einfach! Befolgen Sie einfach die Anweisungen auf dem Formular und achten Sie darauf, dass Sie alles richtig ausfüllen. Mithilfe dieses ausgefüllten Rückgabeformulars können wir Ihre Rücksendung reibungslos bearbeiten. Bitte vergessen Sie nicht Rückgabeformular der Rücksendung beizufügen.


    Das Foto zeigt ein Beispiel eines korrekt ausgefüllten Formulars:
    how to use discount voucher

  • Kann ich eine Brille gegen eine andere austauschen, anstatt eine Rückerstattung zu erhalten?

    Eine bereits bestellte und oder erhaltene Brille kann nicht ausgetauscht werden. Wir können leider auch keinen Austausch gegen zurückgegebene Artikel anbieten. Alle zurückgegebenen Artikel werden automatisch storniert und erstattet.

    Wenn Sie eine andere Größe, Farbe oder ein völlig anderes Modell bestellen möchten, müssen Sie lediglich eine neue Bestellung auf unserer Webseite aufgeben. 

  • Werden mir bei einer Rücksendung die Versandkosten erstattet?

    Die Kosten für die Rücksendung des Produkts trägt der Kunde. Die Rücksendekosten werden jedoch in bestimmten Fällen erstattet, beispielsweise wenn ein falsches oder fehlerhaftes Produkt geliefert wird.

  • Haben Sie meine Rücksendung bereits erhalten?

    Sobald Ihre Rücksendung von uns geprüft und bearbeitet wird, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren. Ab dem Tag Ihrer Rücksendung kann die Bearbeitung der Rücksendung ca. 10 Werktage dauern.

    Wir empfehlen Ihnen die Versandbestätigung, bis die Rücksendung zu uns antrifft, aufzubewahren. 

     

  • Was soll ich tun, wenn ich vergessen habe, das Rückgabeformular meinem Paket beizufügen?

    Haben Sie Ihr Rückgabeformular dem Paket nicht beigefügt? Machen Sie sich keine Sorgen - unser Team wird Ihre Bestellung anhand Ihres Namens identifizieren können.

    Sobald Ihre Rücksendung von uns geprüft und bearbeitet wird, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail über die erfolgreiche Rückgabe sowie die Rückerstattung. 

  • Wie lange dauert es, bis ich meine Rückerstattung erhalte?

    Wir sind verpflichtet, den Kaufbetrag innerhalb von 14 Kalendertagen nach dem Widerruf Ihrer Bestellung zu erstatten. Wir sind jedoch nicht verpflichtet, den Kaufbetrag zu erstatten, bevor wir Ihre Rücksendung oder die Versandbestätigung erhalten haben.

    Bitte berücksichtigen Sie, dass die Banküberweisung des Kaufbetrags in der Regel 2 – 5 Werktage dauert, bis Ihr Geld wieder auf Ihrem Bankkonto erscheint. Dies hängt von Ihrer Zahlungsmethode, Ihrem Kontotyp oder den Bedingungen Ihrer Bank ab.

  • Ich habe einen fehlerhaften oder beschädigten Artikel in meiner Bestellung erhalten. Was soll ich tun?

    Es tut uns sehr leid, sollte es Ihnen jemals passiert sein. Wir tun unser Bestes, um eine solche Situation zu verhindern, und wir möchten Probleme mit fehlerhaften Artikeln sofort in Ordnung bringen.

    Sobald Sie einen Fehler entdecken, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Team und geben Sie dabei folgende Informationen an:

    • Bestellnummer
    • Modellname des fehlerhaften/beschädigten Artikels
    • Beschreibung des Fehlers (vorzugsweise mit Bildern)

    Sobald wir Ihren beschädigten Artikel erhalten haben, erstatten wir Ihnen die anfallenden Versandkosten und senden Ihnen eine Ersatzbrille so schnell wie möglich zu. 

  • Kann ich den gekauften Artikel persönlich zurückgeben?

    Momentan können wir keine persönlichen Rückgaben entgegennehmen. Bitte befolgen Sie unsere Anweisungen zur Rückgabe und senden Sie Ihre Rücksendung per Post oder Paketdienst Ihrer Wahl an uns zurück.

    Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, sobald Ihre Rücksendung von uns geprüft und bearbeitet wird. 

  • Wie kann ich meine 2-jährige Garantie anwenden?

    Um festzustellen, ob der Mangel von der Garantie abgedeckt ist, senden Sie uns bitte Fotos und eine Beschreibung des Mangels per E-Mail an contact@eyerim.de Wir werden Sie dann über nächste Schritte informieren.

    Sobald Ihre Sendung bei uns eingegangen ist, senden wir sie zur Überprüfung der Garantie an den Hersteller. Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang bis zu 30 Tage dauern kann.

    Wenn der Mangel durch die Garantie * abgedeckt ist, tauschen wir das fehlerhafte Produkt durch einen neuen fehlerfreien Artikel aus und senden es Ihnen kostenlos zu. Wenn Sie keinen Austausch wünschen oder das Produkt nicht mehr verfügbar ist, erstatten wir Ihnen den vollen Kaufbetrag. Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit bei Produkten, die derzeit nicht auf Lager sind, möglicherweise länger dauern kann.

    * Die Garantie deckt ausnahmslos alle Herstellungsfehler ab. Sie deckt jedoch keine Schäden am Brillengestell oder den Gläsern ab, die durch täglichen Gebrauch, Vernachlässigung (z. B. Kratzer), falsche Verwendung des Produkts oder durch einen Unfall verursacht wurden.

  • Ich benötige ein neues Rückgabeformular, wo kann ich es finden?

    Können Sie Ihr Rückgabeformular nicht finden? Machen Sie sich keine Sorgen, klicken Sie einfach hierum ein neues Rückgabeformular zu erhalten. 

    Folgen Sie einfach die Anweisungen des Formulars und achten Sie bitte darauf, dass Sie alles richtig ausfüllen. Mithilfe dieses ausgefüllten Rückgabeformulars können wir Ihre Rücksendung reibungslos bearbeiten. Vergessen Sie bitte nicht, das Rückgabeformular der Rücksendung beizufügen.

Lieferung & Versand

  • Wie lange ist die Lieferzeit?

    Die beliebtesten Brillenmodelle sind bei uns vorrätig auf Lager, damit sie sofort nach Bestellung an Sie geliefert werden könnten. Die Produkte sind auf der Webseite leicht zu erkennen -„Auf Lager“ bzw. durch den "Sofortversand" und wir versenden diese Produkte innerhalb von 24 Stunden. 

  • Kann ich meine Sendung verfolgen?

    Yes, of course! We have reliable international delivery partners across whole Europe and your order is always shipped to you using a trackable service. 

    Once your order is shipped from our warehouse, you will receive a shipping confirmation email together with a tracking code which can be used to keep an eye on your package. Simply click on your tracking link in this email to view current tracking information.

  • Mein Bestellstatus ist noch "in Bearbeitung", wann wird es versendet?

    Wenn Sie sich in Ihrem Konto anmelden und der Status Ihrer Bestellung als "Bearbeitung" angezeigt wird, bedeutet dies, dass wir gerade damit beschäftigt sind, Ihre Bestellung für den Versand vorzubereiten und sie wird in den nächsten Tagen versendet.

    Sobald Ihre Bestellung aus unserem Lager versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail sowie eine Sendungsverfolgungsnummer und einen Link, über den Sie die Lieferung Ihrer Brillen in Echtzeit verfolgen können. Klicken Sie in dieser E-Mail einfach auf Ihren Tracking-Link, um die aktuellen Tracking-Informationen anzuzeigen.

  • Was soll ich tun, wenn meine Sendungsverfolgungsnummer nicht funktioniert?

    Bei einigen Zustelldiensten kann es 1 bis 4 Tage dauern, bis die Tracking-Information aktiviert ist.

    Wenn Ihre Sendungsverfolgungsnummer nach dieser Zeit immer noch nicht Ihren Sendungsstatus anzeigt oder sich der Sendungsstatus über einen längeren Zeitraum nicht geändert hat, wenden Sie sich an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen weiterhelfen könnten.

  • Ist der Versand wirklich kostenlos?

    Ja, eyerim bietet für alle Artikel in alle EU-Länder einen kostenlosen Versand - direkt an Ihre Haustür. 

    Bedenken Sie jedoch, dass die Kosten für die Rücksendung des Artikels Sie selbst tragen müssen.

  • Verschicken Sie Ihre Artikel auch international?

    Es tut uns leid, aber momentan versenden wir unsere Bestellungen nur innerhalb der EU. 

  • Kann ich mein Paket an eine andere Adresse umleiten lassen?

    Aufgrund der allgemeinen Regeln können wir Ihre Lieferadresse oder Kontaktdaten nur in dem Fall ändern, wenn die Bestellung noch nicht versandt wurde. Wenn Sie in diesem Fall die Daten aktualisieren möchten, wenden Sie sich an unser Kundenservice-Team und teilen Sie uns Ihre neue Lieferadresse, den Namen oder die Telefonnummer mit.

    Wenn Ihre Bestellung bereits versendet wurde, können wir keine Änderungen mehr vornehmen. Wir empfehlen, sich an den Zustelldienst zu wenden, der Ihr Paket in Ihr Land liefert, und diesen dann auffordern, Ihr Paket an die gewünschte Adresse weiterzuleiten.

    Die meisten Kurierfahrer liefern Bestellungen während der üblichen Geschäftszeiten und benötigen möglicherweise eine Unterschrift. Wir empfehlen daher, dass Ihre Bestellung an eine Adresse geliefert wird, an der jemand verfügbar ist, um sie anzunehmen.

  • Kann ich einen Wunschtermin für die Lieferung festlegen?

    Der Terminplaner für Lieferungen steht nicht zur Verfügung. Die voraussichtliche Lieferzeit Ihrer Bestellung wird Ihnen an der Kasse und in Ihrer Bestellbestätigungs-E-Mail mitgeteilt.

    Falls Sie jedoch aus irgendeinem Grund den Liefertermin verschieben müssen und Ihre Bestellung noch nicht verschickt wurde, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice und teilen Sie uns mit, wann Sie Ihre Bestellung erhalten möchten.

    Sobald Ihre Bestellung aus unserem Lager versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail sowie einen Tracking-Code und einen Link, über den Sie die Lieferung Ihrer Brillen in Echtzeit verfolgen können. Klicken Sie in dieser E-Mail einfach auf Ihren Tracking-Link, um die aktuellen Tracking-Informationen anzuzeigen.


  • Kann ich meine Bestellung an meine Arbeitsadresse liefern lassen?

    Wir liefern sowohl an Ihre Wohnanschrift als auch an Ihren Arbeitsplatz. Die meisten Kurierfahrer liefern Bestellungen während der üblichen Geschäftszeiten und benötigen möglicherweise eine Unterschrift. Wir empfehlen daher, dass Ihre Bestellung an eine Adresse geliefert wird, an der jemand verfügbar ist, um sie anzunehmen. 

  • Was passiert, wenn ich mein Paket nicht abhole?

    Die meisten Kurierfahrer kontaktieren Sie vor der Lieferung entweder telefonisch oder per SMS und geben die voraussichtliche Ankunftszeit an. Wenn Sie während dieser Zeit nicht an der angegebenen Adresse anwesend sind, können Sie in der Regel ein neues Zustelldatum und die Zustellzeit vereinbaren. Gegebenenfalls können Sie sich an den Kurierfahrer mit der Bitte wenden, das Paket in ein Paketshop umzuleiten, um dieses dann dort abzuholen. 

    Wenn Sie Ihr Paket nicht innerhalb der festgelegten Zeit abholen können, wird es automatisch an uns zurückgeschickt. Machen Sie sich keine Sorgen, sobald das Paket bei uns eintrifft, werden wir uns mit Ihnen in die Verbindung setzen und Ihre Bestellung erneut versenden, falls Sie daran noch weiterhin Interesse haben werden.

    Bitte beachten Sie, dass wir Ihr Paket nur einmal zurücksenden können und Ihre Bestellung nach dem zweiten erfolglosen Zustellversuch automatisch storniert wird.

Technisch

  • Wie melde ich mich für den Newsletter an?

    Am einfachsten melden Sie sich an, indem Sie unten auf unserer "Homepage" Ihre E-Mail-Adresse eingeben. Das ist alles was Sie brauchen, um unseren Newsletter offiziell zu abonnieren. Bei Ihrer Anmeldung erhalten Sie per E-Mail einen Willkommensgutschein.

  • Ich kann mich nicht in meinem Kundenkonto anmelden.

    Wenn Sie beim Versuch sich in Ihrem Kundenkonto anzumelden, eine Fehlermeldung über die Ungültigkeit Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihres Passworts erhalten, überprüfen Sie bitte Folgendes:

    • Stellen Sie sicher, dass Ihr Konto erfolgreich erstellt wurde, als Sie sich zum ersten Mal registrieren wollten. Sie sollten von uns eine "Willkommen bei eyerim“- E-Mail erhalten. Wenn Sie diese Begrüßungs-E-Mail nicht erhalten haben, ist es möglich, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse bei der Registrierung falsch eingegeben haben und Ihr Konto nicht ordnungsgemäß erstellt wurde.
    • Beachten Sie, dass Sie kein Kundenkonto erstellen, wenn Sie sich nur für unseren Newsletter anmelden, und dass eine separate Registrierung erforderlich ist.
    • Überprüfen Sie erneut, ob Sie dieselbe E-Mail-Adresse und dasselbe Passwort verwenden, mit den Sie sich registriert haben.
    • Falls Sie sich nicht an Ihr Passwort erinnern können, klicken Sie auf der Anmeldeseite auf „Passwort vergessen? Klicken Sie hier“. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und wir senden Ihnen eine E-Mail mit dem Link, über den Sie Ihr Passwort zurücksetzen und ein neues Passwort für Ihr Konto erstellen können.
    • Wenn Sie sich danach immer noch nicht anmelden können, wenden Sie sich an unser Kundenservice und geben Sie uns möglichst viele Details an, einschließlich Bildschirmfotos aller Fehlermeldungen, um das Problem schnellstmöglich zu lösen. 

  • Benötige ich ein Kundenkonto, um ein Produkt bestellen zu können?

    Nein, ein Kundenkonto ist bei einer Bestellung keine Voraussetzung. 

    Sie erhalten jedes Bestellupdate von uns per E-Mail. Wenn Sie ein Kundenkonto anlegen, werden Ihre Daten, wie z. B. Lieferadresse, für weitere Bestellungen gespeichert. Sie können Ihre Adressen jederzeit bearbeiten, sich frühere Bestellungen ansehen, Ihre Kontodaten aktualisieren und damit Ihre Zeit sparen.

    Bitte beachten Sie, dass die Änderungen an Ihren Kontodaten in Ihrer aktuellen Bestellung nicht berücksichtigen werden. Wenn Sie Ihre Lieferadresse aktualisieren, gilt dies nur für Ihre nächste Bestellung.

  • Wie kann ich mich von Ihren E-Mails / Newslettern abmelden?

    Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr abonnieren möchten, können Sie sich einfach abmelden, indem Sie in einem unserer kürzlich erhaltenen Newsletter auf den Link "Abbestellen" klicken.

    Wenn Sie es sich später anders überlegen und erneut abonnieren möchten, können Sie sich genauso anmelden wie beim ersten Mal. Sie erhalten jedoch keinen weiteren Willkommensgutschein. 


    .

  • Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich es zurücksetzen?

    Klicken Sie auf unserer Anmeldeseite auf „Passwort vergessen? Klicken Sie hier“. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in das Feld ein und wir senden Ihnen eine E-Mail mit einem Link, über den Sie Ihr Passwort zurücksetzen und ein neues für Ihr Konto erstellen können.

  • Ich habe Probleme beim Bezahlen auf Ihrer Webseite. Was soll ich tun?

    Es tut uns leid, dass Sie aktuell Probleme beim Bezahlen haben. 

    Bitte stellen Sie immer sicher, dass alle im Zahlungsschritt erforderlichen Informationen wie Kartennummer, Name, E-Mail-Adresse usw. korrekt sind. Wenn das Problem mit einer bestimmten Zahlungsmethode weiterhin besteht, ist es am einfachsten, Ihre Bestellung mit einer anderen Zahlungsmethode, sofern dies möglich ist, abzuschließen. 

    Wenn Sie immer noch nicht bezahlen können, wenden Sie sich an unser Kundenservice-Team und geben Sie uns möglichst viele Details an, einschließlich Bildschirmfotos aller Fehlermeldungen, um das Problem schnellstmöglich zu lösen. 

  • Ich habe keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten, ist alles in Ordnung?

    Falls Sie die E-Mail zur Bestellbestätigung nicht in Ihrem Posteingang sehen, gehen Sie folgendermaßen vor:

    • Überprüfen Sie bitte Ihren SPAM- bzw. Junk-Ordner Ihres E-Mail-Postfaches
    • Überprüfen Sie, ob Sie Ihre Bestellung korrekt abgegeben haben (erfolgreiche Zahlung)

    Sollten Sie von uns keine Bestellbestätigung erhalten haben, so gibt es hierfür 2 mögliche Ursachen. Es ist möglich, dass Sie eine falsche oder ungültige E-Mail-Adresse angegeben haben oder dass die Bestellung nicht erfolgreich abgeschlossen oder übertragen wurde. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, beschreiben Sie Ihr Problem so genau wie möglich, damit könnten wir das Problem so schnell wie möglich lösen. 
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